Was ist Denken?

Denken

Kann der Geist sich selbst erkennen? Gibt es das reine Denken, d.h. das Denken des Denkens, wie es Hegel formulierte. Muss er dazu nicht einen Standpunkt außerhalb des Denkens einnehmen?

Es wird die These vertreten, dass Denken Teil der natürlichen Welt ist und auch immer in ihr sich bewegt. Was aber nicht heißen soll, dass Denken ein materieller Prozess ist. Es wird am Paradigma der QED diskutiert.

Wo bleibt die Antimaterie?

Antimaterie

Ich vertrete die These, dass Materie aus Photonen besteht. Und dass die Ladung, deren Differenz („positiv“, „negativ“) für Materie und Antimaterie verantwortlich ist in dem gleichartigen Photonenspin zu suchen ist.

„Wenn man Photonenjets aus einem einheitlichen Spin, sagen wir wieder spin down, aufeinanderprallen lässt, so müsste Materie (Elektronen) entstehen ohne Antimaterie (Positronen). Wenn der 2. Hauptsatz der Thermodynamik allgemein
zutrifft und im Universum die Entropie (Unordnung) zunimmt, so könnte es sein, dass am Anfang der Materiebildung eben die Entropie sehr gering war und auch die Photonen vorwiegend spin down waren. So wäre es möglich, dass vorallem Materie erzeugt wurde und die vorhandene Antimaterie mit Materie sich wieder in Energie auflöste, so dass wir den jetzigen Zustand von fast ausschließlich vorkommender Materie beobachten.“